Über uns

oBrands ist eine Agentur für Insights und Innovation.

Mission: Wir kreieren und optimieren Digital­Unternehmen.

Unsere Schwerpunkte sind:

Vision: Online Marken (Brands) zu kreieren, die Kunden das Leben einfacher machen.

Wir sind online unterwegs, weil wir glauben, dass es nie zuvor leichter war, mit Wissen und guten Ideen Großes zu erschaffen. Mehr dazu in unserem Manifest.

Team:

christian_kahl

Christian Kahl

Geschäftsführer
Digital Innovation
simon_weller

Simon Weller

Geschäftsführer Insights
 
liz_berry

Liz Berry

Research Consultant

Manifest:

Wir glauben nicht an Agenturen, die ihren Kunden versprechen, sie im Google Ranking auf Platz 1 zu bringen. Wir halten Buzzwords für Zeitverschwendung (empfehlen daher jedem Besucher eher unser Manifest anstatt den Bereich Leistungen zu lesen). Wir glauben NOCH keinem Algorithmus, der von sich beansprucht Kreativität zu ersetzen und wir mögen keine Marketing Gurus, die keine Datensätze lesen können. Wir glauben nicht an Vorbilder, können uns aber darauf einigen, dass Elon Musk ein ziemlich krasser Typ ist.

Wir glauben, dass kreative Ideen und ästhetisches Design die Macht haben, das Bewusstsein der Menschen zu verändern, online heutzutage stärker als offline. Wir glauben daran, dass Zahlen Verhaltensmuster korrekt darstellen können und wir glauben, dass die richtige Interpretation von Zahlen die Performance von Unternehmen verbessert. Wir glauben an das Internet als Medium, das jedem von uns helfen kann, seine Ideen erfolgreich zu verwirklichen. Niemals zuvor in der Geschichte der Menschheit war es leichter, nur mit Wissen und geringem Eigenkapital, Ideen in eine sichtbare Form zu verwandeln und damit seinen Lebensunterhalt zu verdienen.