Branding

Damit ihr Unternehmen zu einer Marke werden kann, definieren wir wofür ihr Produkt oder Service steht. Wir helfen Ihnen Neu-Kunden zu gewinnen und das Image ihrer Marke nachhaltig zu verbessern, indem wir in den richtigen Kanälen authentisch die Werte ihrer Marke kommunizieren.

Brand Positioning

Brand Positioning ist die Kunst ihren Kunden glaubhaft zu vermitteln, warum sie ihre Produkte oder Serviceleistungen kaufen oder benutzen sollen. Als Sparring-Partner unterstützen wir Sie bei der Beantwortung folgender Fragen:

  • Warum tut ihr Unternehmen, was es tut?
  • Was denken andere über sie?
  • Wie kann glaubhaft kommuniziert werden, wofür ihr Unternehmen steht?

Europa hat Zukunftsangst. Wie kann ein weltweit führender Automobilhersteller als Marke in Zukunft damit umgehen?

oBrands hat die Agentur Platoon dabei unterstützt, eine umfassende Strategie zu entwickeln. Neben der Auswertung von Trendstudien wurden Lösungsansätze für die zukünftige Markenpositionierung des Konzerns entwickelt.

  • Digital Transformation Ideas
  • Markenpositionierung
  • Trend Research

Brand Communication

Der häufigste Fehler, den Unternehmen begehen, ist an den falschen Stellen darüber reden, was sie tun und wofür sie stehen. Dafür analysieren wir die besten Kanäle für ihr Unternehmen und helfen Ihnen gezielt Ressourcen dort einzusetzen, wo sie die größte Effizienz haben.

Über unterschiedliche Touchpoints hinweg steuern wir den Auftritt ihrer Marke so, dass Kunden ihre Produkte oder Serviceleistung gerne kaufen oder benutzen.

Anhand ihrer Kennzahlen und Datenpunkte analysieren wir mit statistischen Methoden, welche Kanäle für Ihr Unternehmen potentiell relevant und profitable sind.

Nach unseren Analysen können sie besser einschätzen, auf welchen Kanälen (Radio, Video, Print, Outdoor, Online) sie erfolgreich für ihr Unternehemn werben können.

Suchmaschinenwerbung darf heutzutage als Teil des Marketing-Mix für kein Unternehmen mehr fehlen und für viele Online-Geschäftsmodelle kann dieser Kanal den Ausschlag zwischen Erfolg und Scheitern geben.

Unser breit aufgestelltes Beraterteam versteht genau, was Sie erreichen wollen und hilft Ihnen bei der Definition klarer Ziele. Mit zertifizierten AdWords-Experten, unterstützen wir Sie bei der effektiven und zielorientierten Nutzung ihres Budgets.

Dabei machen wir nicht bei der Optimierung ihrer Anzeigen und Keywords halt, sondern unterstützen Sie auch bei der Entwicklung geeigneter Landingpages.

  • Umfassende Keyword-Recherche
  • Definition klarer Ziele und Messwerte
  • Wettbewerber-Analyse
  • Erstellung von Kampagnen und Anzeigen
  • Einrichtung relevanter Ad-Extensions
  • Regelmäßiges Reporting
  • Kontinuierliche Optimierung

Erfahren Sie hier mehr über unsere AdWords Kampagnen für Mietervereine

Newsletter sind ein entscheidendes Instrument, um einen Dialog mit Stammkunden und potentiell interessierten Käufern zu führen.

Im Zeitalter der ständigen Informationsflut ist die Frage nach dem Sinn und Zweck von Newsletter-Kampagnen extrem wichtig.

Nerven Sie nicht, sondern schaffen Sie Mehrwerte durch Inhalte, die zu Ihrem Markenversprechen passen. Abverkaufsorientierte Newsletter können dabei genauso effizient sein wie themenspezifische Newsletter. Ob Sie Reminder an Warenkorbabbrecher, personalisierte Rabatt-Codes an treue Kunden oder Rezept- und Lifestyle-Tipps verschicken hängt von der Zielsetzung ihres Unternehmens ab.

  • Status-Quo-Analyse
  • Ziel-Festlegung
  • Entwicklung eines Newsletter-Plans (inkl. Festlegung von KPIs, AB-Testzielen)
  • Design, Content-Erstellung und Programmierung von Newslettern und Landing-Pages
  • Mail-Out und Durchführung von AB Tests
  • Analyse, Kundenreporting und Optimierung der Conversion-Rate

Wir konzipieren Radio-Spots für Online Unternehmen und Start-ups und entwickeln Messstrategien, um die Wirksamkeit der Spots testen zu können.

Mit einem starken Netzwerk von Sounddesignern, Textern und Radio-Profis, die bereits für Sender wie SWR, Das Ding, Unser Ding, SR, Radio Bremen, Eins Live und YouFM gearbeitet haben, helfen wir Ihnen Radio als Marken- und Kundengewinnungs-Tool zu verwenden.